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 Truck´n Trailer Reworks

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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Mo 04 Apr 2016, 14:43

Entschuldige meine Wortwahl...aber dat is geil frech1

Die letzte Idee mit den Haken aufm Trailer is einwandfrei
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Mo 04 Apr 2016, 20:28

habe euch unter "Z3D downloads" ein Packet Gurte Ratschen Hacken , auch für Reifen, gepackt ...

ich hoffe euch damit ein Stück weiter zu helfen .....
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MarcDo
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 05 Apr 2016, 07:59

Das ist toll, jedoch für mich unbrauchbar, da Blender keine z3d importieren kann. Obj oder pmg wäre besser.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 05 Apr 2016, 14:24

Hallo Marc,
du weißt doch, wenn was bestimmtes dabei ist, einfach Bescheid geben......

Gruß
Detlev


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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 05 Apr 2016, 14:26

Woher soll ich das wissen, wenn ich es mir nicht ansehen kann? frech4
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 05 Apr 2016, 15:07

Achja, war ja das Pack ohne Bilder :-( Tschuldigung
Habe mal Bilder hinzugefügt


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BeitragThema: Scania kann ja jeder!   Di 26 Apr 2016, 12:21

Da mich die Truck-Trailer im Moment tierisch nerven, hab ich mal angefangen meinen MAN zu bauen, bzw schonmal Teile zusammenschustern.
Hier mal ein reines Blender Bild. Vom Ingame Status bin ich noch meilenweit entfernt, aber so könnte es mal aussehen und ich gebe erst auf wenn das Teil ingame ist. Ich WILL dieses Heck an meinem MAN haben.

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NeroX
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 12:42

Sieht doch soweit schon ganz gut aus. Aber baust du die sachen fest an den TGX? oder machst du es später auch via anbaupunkte?
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:08

Da bin ich mir noch unschlüssig. Das Problem ist, der Rahmen vom 6x2 Chassis schaut hinten aus dem Heck raus, also fällt als Sideskirt oder Heckbumper-Anbaupunkt schonmal aus. Das einzige was noch ginge wäre als Chassis Variant, aber das hab ich noch nie gemacht und wirkt auf mich jetzt auf den ersten Blick erstmal kompliziert.
Als Standalone Truck wäre es für mich am einfachsten, am schönsten wäre es als Chassis Variant, weil ich dann alle Anbaupunkte von Madster nutzen könnte.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:21

Mh.. Kenne ich hatte ich auch. Erstell dir einfach ein zweites 6x2 chassi, Dann entfernst du einfach die sachen die hinten raus gucken. So hab ich es bei mir gelöst. So kannst du alles via Anbaupunkte machen. trinken1
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:26

Jo, genau das hab ich ja vor, noch eine Chassis Variant mit einem gekürztem 6x2 Chassis, oder meinst Du einfach nur das vorhandene Chassis kürzen?
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:29

Nein, einfach ein zweites erstellen und bearbeiten. Dann eine neue Sii schreiben und gut^^
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:31

Die muss doch aber auch in der Variant Liste in Blender auftauchen, oder wie meinst du das?
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:40

Was genau schaut denn bau dir raus? Wirklich das Chassi oder die Kotflügel? bei mir war'n es die Kotflügelhalter.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 13:53

Das Chassis kuckt hinten, in Real bemessen, bestimmt nen halben Meter hinten raus. Ebenso steht der Tank links raus.
Das Problem was ich noch sehe ist, wenn Madster ein Update rausbringt, müsste ich den quatsch ja wieder machen.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 14:02

Jup, musste ich auch. Hab aber alles in eine eigene Scs gepackt. Und die haupte Scs sogut wie unberührt gelassen. Außer halt den Lkw ansich usw.. Aber die tuning parts, heck etc sind alle in ner eigenen SCS. So isses einfacher falls ein update kommt. Aber ich hab nicht mehr an dein Sidekirt gedacht.. so hätte ich mir die frage sparen können. Denke aber es ist besser wenn du alles so dran Baust. Ist weniger arbeit für dich.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 14:06

Könnte ich auch ein weiteres Chassis in eine eigene SCS packen?
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 14:07

Könntest du ja, dann brauchen die chassis aber alle eine eigene PMG.
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 14:18

Man ist das kompliziert, ich mach den Truck Standalone ......
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Di 26 Apr 2016, 16:54

Ich hab mich grade mal durch die Dateien gekämpft. So schwierig ist das mit der Chassisvariante gar nicht. Was muss ich denn in die sii schreiben damit er keine Kotflügel hinten lädt? Das kann man doch irgendwie "verbieten".

Hab jetzt einen weiteren "Look" erstellt und da das 6x2 Chassis reinkopiert. Bin ich auf dem Holzweg oder richtig?

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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Fr 29 Apr 2016, 09:17

Ich brauch mal Eure Hilfe. Hier mal 2 Screenshots, einmal aus Zmod2 und einmal das gleiche Teil in Blender. Ich habe das Heck aus Zmod2 als 3DS exportiert um es in den Blender zu bekommen. Wenn ich es dann in den Blender importiere haben die Radabdeckungen plötzlich dieses Treppcheneffekt. Das gefällt mir gar nicht und ich habe keine Ahnung wie ich es wegbekomme.

Nun meine Frage: Kann Zmod3 die "alten" Zmod Dateien laden und wäre von Euch einer bereit mir das Teil als ETS2 PMG zu exportieren?


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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Fr 29 Apr 2016, 09:38

Klar kann der ZM3 die Dateien vom ZM2 laden.......nur andersrum nicht!!!

Weißt ja wo du mich findest zum konvertieren trinken1


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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Sa 30 Apr 2016, 08:20

Einfach fett. danke
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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Mo 02 Mai 2016, 11:06

Dank Detlev, der mir das Teil in eine ETS2 PMG konvertiert hat, bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen.

Materialien sind soweit drauf, jetzt noch den MAN "zusammenklöppeln"

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BeitragThema: Re: Truck´n Trailer Reworks   Mo 02 Mai 2016, 11:46

Schick schick schick danke

Aber hättest du mir vorher gesagt, das das ein Borussentruck wird, hätte ich dir die Teile nicht konvertiert lol!


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