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 AO Shadding

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Micha-BF3
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BeitragThema: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 22:31

das Thema wurde ja nun oft genug angesprochen,
die, die es können verraten bzw. sagen nichts,
auch mich würde interessieren wie das im zmodeler bzw. bei Cinema 4D
geht,
Hätte auch ein paar Sachen bzw. Ladungen die dann bestimmt besser aussehen
Aber Detlev hat es ja geschrieben mehrfach, wenn wir mal Hilfestellung brauchen
pc1 verlegen


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Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe


Zuletzt von Micha-BF3 am Do 08 Jun 2017, 23:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Capelle
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 23:12

Da gebe ich dir Recht denken2 


Entweder man bekommt nur halbe Informationen boese2 


Oder es wird einem so erklärt als wenn man es wüßte zigarre 


dann brauchte ich ja keine Hilfe boese 


Ist also alles was für den shit


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Micha-BF3
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 23:26

aber irgendwann kommt unsere Stunde ....
da können wir uns dann revanchieren ...
trinken1 trinken2


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Lucas95
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 23:29

Ich hatte vorhin Detlev so halbwegs erklärt wie es geht mit Blender & auch nen Video dazu gegeben....
(muss aber auch sagen das ich nicht der beste im erklären bin)
Zwecks AO Mapping kann ich nur mit Blender(+Blender2scs) helfen.

Ich könnte allerhöchst mal schauen ob ich da mal nen Video mache wie man es verwendet.
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 23:33

Lucas95 schrieb:
Ich hatte vorhin Detlev so halbwegs erklärt wie es geht mit Blender & auch nen Video dazu gegeben....
(muss aber auch sagen das ich nicht der beste im erklären bin)
Zwecks AO Mapping kann ich nur mit Blender(+Blender2scs) helfen.

Ich könnte allerhöchst mal schauen ob ich da mal nen Video mache wie man es verwendet.

wäre auf jeden fall mal ein netter Zug, wie gesagt hätte ja auch gerne die Traktoren usw.
also die Ladungen im AO Shadding ....
weiß aber schon mal nicht, wo bzw. was ich alles im Blender runterladen müßte wut1 wut1


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BeitragThema: Re: AO Shadding   Do 08 Jun 2017, 23:35

Micha-BF3 schrieb:

wäre auf jeden fall mal ein netter Zug, wie gesagt hätte ja auch gerne die Traktoren usw.
also die Ladungen im AO Shadding ....
weiß aber schon mal nicht, wo bzw. was ich alles im Blender runterladen müßte wut1 wut1

Na da sind wir ja demnächst auf einem Stand = 0 denken2


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BeitragThema: Re: AO Shadding   Fr 09 Jun 2017, 18:57

ich vermute mal das da es wohl um den Cinema 4D geht und ich ja somit der einzige hier is der damit arbeitet nur wenn ich schon was erkläre und dann noch ein Youtube Kanal dazu geben wo ich es gelernt habe und dann nach ein paar tagen das Handtuch wirft is es nicht meine Schuld


Im c4d is es alles komplizierter es gibt gewisse dinge zubeachten beim Ao Rendering im c4d
-Es dürfen sich keine Polygone Überlappen
-Es dürfen nicht zuviele Polygone auf eine Textur gerendert werden (sonst die Ao sich zusehr verpixelt)
-Je größer die Textur und höher das Supersampling desto mehr rechnern Leistung wird gebraucht und auch Zeit
-Nur weil ein Render lange dauert heißt es nicht das es gut wird
-Das Objekt muss eine gewisse größe Besitzen da die Ets/ats teile egal ob LKW oder Trailer sehr klein Skaliert sind empfielt es sich dieser zu vergrößern (ich mach das um den Faktor 1000) die Teile lassen sich danach immer wieder zurück skalieren

wenn genung Interesse Besteht bin ich auch bereit anhand eines Beispiels es in einem Video zuzeigen
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Capelle
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Sa 10 Jun 2017, 11:10

Für mich hat es sich erledigt, die Kurzfassung der Erklärung war ausreichend danke   verlegen


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Micha-BF3
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BeitragThema: Re: AO Shadding   Mi 28 Jun 2017, 19:53

was mich nochmal interessieren würde, wie kann ich mit cinema 4D
Trailer mit mehreren skins rendern bzw. wie bekomme ich da ein AO Shadding drauf ?
Kann das mal jemand erklären, Video wäre auch schön
Also Video zu prinzipiellen Fragen AO Shadding mit Cinema 4D
Dankeschön im voraus


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