ATS & ETS2
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginDatenschutz
Neueste Themen
» Gekko's Lackbude
Gestern um 19:49 von fluckinger0

» Screenshots
Gestern um 16:15 von Wusel

» News zu ATS
Di 11 Dez 2018, 11:50 von Wusel

» Trailer andere Fracht geben
Mo 10 Dez 2018, 15:15 von Werner46

» Zmodeler Arbeiten by Capelle
Fr 07 Dez 2018, 19:28 von Wusel

» News zu ETS2
Fr 07 Dez 2018, 19:09 von Wusel

» Objekt nach Export immer ohne Textur
Fr 07 Dez 2018, 02:27 von Daywalker

» Advent
Mi 05 Dez 2018, 23:00 von tsr2008

» DL Bereich
Mo 03 Dez 2018, 19:53 von Gordon Gekko

» Template
Mo 03 Dez 2018, 19:11 von fluckinger0


Teilen | 
 

 Umfrage zum Betrieb unseres Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Micha-BF3
Admin
Admin
avatar

Männlich Widder Anzahl der Beiträge : 298
Punkte : 3119
Danke erhalten : 748
Geburtstag : 08.04.61
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 57

BeitragThema: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 15 Okt 2017, 12:19

an alle User dieses Forums,
im Dezember diesen Jahres läuft die Domain für unser Forum aus ...
wir möchten wissen, ob Ihr dafür seid das Forum weiter zu betreiben oder ob wir hier das Forum schließen ?
deshalb erwarten wir von Euch allen eine Antwort wie es in der Zukunft hier weiter gehen soll ...

Sollten wir uns dafür entscheiden das Forum hier weiter zu betreiben, so ist dies nur möglich wenn sich der Großteil von Euch
mit einer Spende beteiligen würde.
Es soll ja nicht ein einzelner die Kosten für die Domain tragen, so wie es bisher war, schließlich haben wir alle etwas davon .....

bei einer positiven Entscheidung eurerseits werden wir Anfang - Mitte November hier eine Paypal Adresse hinterlegen,
wo jeder seine Spende abgeben kann ...

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Beteiligung der Umfrage und sind gespannt wie Ihr Euch entscheidet ....



-------------------------------------------------

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben Nach unten
puffitheone
SuperUser
SuperUser
avatar

Männlich Steinbock Anzahl der Beiträge : 913
Punkte : 4699
Danke erhalten : 2675
Geburtstag : 15.01.78
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 40
Ort : Sachsen

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 15 Okt 2017, 12:47

Unterm Strich sind es eh immer meist die selben Leute die sich hier die meiste Zeit sehen lassen.Ob nun mit Bildern,eigenen Werken oder auch "nur" mal im Chat.
Neue User kommen hinzu aber ich habe noch nicht viel oder überhaupt Kontakt mit denen gehabt...
Da sich viele sicher auch in anderen Foren beteiligen,die vielleicht "größer" sind,werden es hier auch viele nicht vermissen.
Im Prinzip sind es hier aktuell 2-3 die bauen und korrigiert mich,1 der skint für die Öffentlichkeit...
Ganz ehrlich so wie es derzeit ist,sehe ich ehrlich keine Zukunft für ein weiterführen des Forums.
Und wer sich gut mit anderen versteht,wird auch weiterhin Kontakt zu einzelnen Usern haben,da ja über die große Oberfläche des Forums nicht viel geht.

Und Zum Paypal,dann sind es eben dann wieder nur die gleichen die spenden...dann werden eben mehr gehen.
Nach oben Nach unten
Wusel
Admin
Admin
avatar

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 1067
Punkte : 4469
Danke erhalten : 2368
Geburtstag : 13.05.60
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 58
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 15 Okt 2017, 16:45

Hallo an alle zusammen

Erstmal danke ich Micha für seinen Beitrag, ich finde das sehr gut das dieses Thema mal angesprochen wird.
Ich glaube den meisten dürfte es doch wohl klar sein, das eine Bereitstellung eines Forums in der Heutigen Zeit nicht kostenfrei möglich ist.
Und wenn so wie es hier anscheinend bis jetzt war, das die Kosten ein einzelner trägt, finde ich das absolut nicht in Ordnung!!
Ich bin nun schon sehr lange in der ETS 2 Community unterwegs, und finde es doch einfach nur noch traurig, was in manch anderen Foren für " Umgangatöne " herrschen ..  denken2
Da ich keine Lust hatte was in anderen Foren abgeht, bin ich schließlich hier gelandet, und ich muß sagen " Ich fühle mich sehr wohl hier in der Gemeinschaft"

In vielen Foren ist es doch schon lange so, das für den Forenbetrieb von den Usern eine Kleinigkeit gespendet wird um den Forenbetieb in Gang zu halten... und das finde ich auch gut so. !!
Da die Forum Scene im ETS 2 Bereich doch soo ziemlich im Eimer ist...... sollte doch jeder mal überlegen... das wir hier unsere Gemeinschaft erhalten.

Ich bin jedenfalls dabei und werde sehr gerne etwas Spenden...und wenn sich noch ein paar User finden die auch dazu bereit sind...würde mich das sehr freuen .... frech1

Denkt mal drüber nach und.... " Laßt uns unser Forum erhalten "

Grüße aus Hannover

Jörg
Nach oben Nach unten
Denis
SuperUser
SuperUser


Männlich Schütze Anzahl der Beiträge : 244
Punkte : 1598
Danke erhalten : 403
Geburtstag : 03.12.92
Anmeldedatum : 07.07.16
Alter : 26
Ort : Speyer

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 15 Okt 2017, 21:01

ich wäre dafür das es bleibt auch wenn ich momentan nichts posten kann da mein pc futsch ist doch ich fühle mich hier wohl hier ist eine der wenigen Gemeinschaft wo man noch zusammenhalten kann und sich austauschen kann und hilfe bekommt ohne blöd angemacht zu werden wie in anderen Foren oder Facebook seiten würde mich freuen wenn es erhalten bleibt
Nach oben Nach unten
Gordon Gekko
Admin
Admin
avatar

Männlich Fische Anzahl der Beiträge : 914
Punkte : 4436
Danke erhalten : 2390
Geburtstag : 08.03.73
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 45
Ort : Walsrode

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 15 Okt 2017, 22:04

Wie auch schon von mir gesagt, würde ich mich freuen, wenn es weiter geht. Würde mich natürlich dann auch finanziell beteiligen.

Nach oben Nach unten
Online
fluckinger0
Forumspende
Forumspende
avatar

Männlich Skorpion Anzahl der Beiträge : 776
Punkte : 4353
Danke erhalten : 2520
Geburtstag : 04.11.67
Anmeldedatum : 21.01.16
Alter : 51
Ort : Greifswald

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Mo 16 Okt 2017, 12:41

Moin,
Ich wäre auch dafür das es mit dem Forum weiter geht, wenn ich sehe wie es in anderen Forums wo ich auch drin bin aussieht ist das hier das beste denn die anderen sind so gut wie tot, also so zu sagen ist da tote Hose. Was das finanzielle angeht bin ich mit bei.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Micha-BF3
Admin
Admin
avatar

Männlich Widder Anzahl der Beiträge : 298
Punkte : 3119
Danke erhalten : 748
Geburtstag : 08.04.61
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 57

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 17 Okt 2017, 17:19

wir haben hier im Forum 63 Mitglieder, davon haben sich bisher 5 User zum Thema geäußert ...
finde das ist eine schwache Kür bisher ....
denn wenn man sich mal anschaut wer die letzten Tage seit der Eröffnung des Themas online war,
könnte man auf den Gedanken kommen, es wird nur das gelesen was man möchte ....
also nochmal für die, die sich bisher noch nicht geäußert haben, wir erwarten eine Meinung Eurerseits ....


-------------------------------------------------

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben Nach unten
Rubberduck75
Forumspende
Forumspende
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 181
Punkte : 1551
Danke erhalten : 319
Geburtstag : 27.08.75
Anmeldedatum : 05.03.16
Alter : 43
Ort : Berlin / Märkisch-Oderland

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 17 Okt 2017, 17:32

Schönen guten Tag alle zusammen,auch wenn ich weniger aktiv bin wäre ich für den erhalt dieses Forums.Man fühlt sich hier wie zuhause,wenn man hilfe braucht wird einem geholfen.Ich würde mich ebenfalls finanziell beteiligen.

Mfg Alex
Nach oben Nach unten
ReMo
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Wassermann Anzahl der Beiträge : 303
Punkte : 1540
Danke erhalten : 661
Geburtstag : 05.02.76
Anmeldedatum : 26.05.17
Alter : 42
Ort : Olbernhau

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 17 Okt 2017, 19:32

nabend allerseits...

Ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an und bin dafür das es weitergeht! Und natürlich werd ich mich finanziell beteiligen! danke

MfG René
Nach oben Nach unten
Werner46
VIP
VIP
avatar

Männlich Skorpion Anzahl der Beiträge : 166
Punkte : 1320
Danke erhalten : 240
Geburtstag : 04.11.69
Anmeldedatum : 02.07.16
Alter : 49
Ort : Eifel

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 17 Okt 2017, 21:49

Auch meine Wenigkeit schliesst sich der Allgemeinheit an und wäre auch finanziell mit einer Spende dabei .

Mfg Werner


Verlange NICHT von jemanden , was Du selber nicht tuen kannst
Nach oben Nach unten
Harald-RS
Forumspende
Forumspende
avatar

Männlich Jungfrau Anzahl der Beiträge : 270
Punkte : 1752
Danke erhalten : 387
Geburtstag : 26.08.73
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 45
Ort : Neuburg

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 17 Okt 2017, 22:29

Ich wäre dafür das das Forum weiter bleibt.

Außer die Administatoren stellen das Forum auf Facebook ein/um.


Mit friedlichen Grüßen
Harald-RS
---
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
DGO
VIP
VIP
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 77
Punkte : 1352
Danke erhalten : 216
Anmeldedatum : 23.01.16
Ort : Osnabrück

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Fr 20 Okt 2017, 21:41

Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung !
Auch ich wäre dafür , das dieses Forum am Leben bleibt .
Zwar konnte ich in letzter Zeit nichts beitragen , aber es kommen auch wieder andere Zeiten .
Der rege Austausch untereinander und das lockere Plauschen würde mir wirklich fehlen .
Nach oben Nach unten
tsr2008
Forumspende
Forumspende
avatar

Männlich Krebs Anzahl der Beiträge : 175
Punkte : 1508
Danke erhalten : 300
Geburtstag : 29.06.90
Anmeldedatum : 13.02.16
Alter : 28
Ort : Wittenberg

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 22 Okt 2017, 15:28

Moin, also ich bin ja auch nicht so aktiv vom Posten ob Bilder etc. schaue hier aber mehr vorbei wie in anderen Foren.
Daher fände ich es schon schade wenn es weg wäre.
Spenden würde ich auch.


Nach oben Nach unten
chloro



Männlich Fische Anzahl der Beiträge : 11
Punkte : 597
Danke erhalten : 29
Geburtstag : 03.03.87
Anmeldedatum : 06.06.17
Alter : 31
Ort : NRW und Thüringen

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Di 24 Okt 2017, 16:14

Ich kann dazu eigentlich nicht viel sagen, nur soviel am Rande.
Es wäre schön wenn es weiterlaufen würde auch wenn soviele Leute spenden wollen, passiert es meistens eh nicht.

Und wenn man ehrlich, es gibt eigentlich nur noch das SCS Forum wo ein bisschen Leben drin ist.

Ich denke, die Admins müssen es entscheiden ob es weiter geht oder nicht.

Ob es mal bessere Zeiten gibt, schau mer mal. Noch bin auch ich noch ein bisschen optimistisch.


Mfg chloro
Nach oben Nach unten
Capelle
Admin
Admin
avatar

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 2015
Punkte : 7064
Danke erhalten : 2214
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Sa 28 Okt 2017, 18:00

Dann machen wir jetzt mal ernst!

Wir haben den spendenden Mitgliedern einen gesonderten Downloadbereich erstellt.
Desweiteren bekommen alle Spender Zugriff auf den Vip bzw. Exclusiv - DL Bereich.

Wir freuen uns über jede Spende.
Überweist das Geld bitte als Freunde damit es kostenlos bleibt!!
Und gebt bei der Überweisung euren Forumsnamen an!!
Und nach einem Jahr sehen wir dann wie es gelaufen ist!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Capelle am Do 06 Sep 2018, 22:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimulationen.com
Capelle
Admin
Admin
avatar

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 2015
Punkte : 7064
Danke erhalten : 2214
Geburtstag : 21.04.63
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   So 29 Okt 2017, 11:21

Hallo,
schreibt ihr mir bitte eine PN mit dem Namen den ihr bei der Überweisung angegeben habt!!!
Habe heute eine Spende erhalten und kann sie nicht zuweisen......

Gruß
Detlev


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimulationen.com
Micha-BF3
Admin
Admin
avatar

Männlich Widder Anzahl der Beiträge : 298
Punkte : 3119
Danke erhalten : 748
Geburtstag : 08.04.61
Anmeldedatum : 21.10.13
Alter : 57

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Sa 16 Jun 2018, 18:08

es ist eine Weile her, das wir uns über den weiteren Betrieb unseres Forums unterhalten bzw. ausgetauscht haben,
nun wird es wieder mal Zeit ein paar grundlegende Dinge zu Sprache zu bringen ...
der Großteil von Euch war damals der meinung das Forum zu erhalten, was wir ja auch Dank der Spenden gemacht haben ...

seit einiger Zeit ist es nun jedoch so, das einige von Euch mehr bei Whatsapp in der Gruppe posten, als hier im Forum ...
jedoch hat nicht jeder der hier im Forum registriert ist Whatsapp ...

die Forenleitung hat sich nun dazu entschlossen, User die über einen längeren Zeitraum inaktiv waren bzw. noch sind, werden gelöscht ...
es kann nicht sein, das sich "Capelle" und " Gordon Gekko " die Zeit genommen haben um das Aussehen des Forums attraktiver zu gestalten,
oder wir nur Leute haben, die sich registrieren um hier mods ab zu greifen ....
tut mir leid wenn ich so direkt bin, und hier einigen auf den Schlips trete ....

äußert Euch bitte dazu, wie es nun hier im Forum weiter gehen soll, bzw. was wir noch ändern können ....
es kann nicht angehen, das immer nur dieselben im Forum anwesend sind ...

in diesem Sinne allen ein schönes Wochenende ....


-------------------------------------------------

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe
Nach oben Nach unten
Wusel
Admin
Admin
avatar

Männlich Stier Anzahl der Beiträge : 1067
Punkte : 4469
Danke erhalten : 2368
Geburtstag : 13.05.60
Anmeldedatum : 17.02.16
Alter : 58
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Sa 16 Jun 2018, 19:00

frech1 Hallo Micha........Hallo liebe Forumgemeinde...... frech1

Ich gebe Dir da vollkommen Recht und kann mich Deinen Worten nur anschließen. Es ist doch in der letzten Zeit schon sehr traurig

mit anzusehen, das sich manche User fast nur noch bei WhatsApp aufhalten, um dort Ihre Beiträge zu schreiben. Und wenn ich dann sehe das sich dann Tag für Tag

hier immer nur die gleichen 8 bis 14 User einloggen, ärgert mich das schon sehr.

Dieses Forum hat im Augenblick 60 angemeldete Mitglieder von denen die meisten doch noch nicht mal einen Beitrag geschrieben oder sich sonst irgendwie am Forumbetrieb

beteiligt haben.

Ich kann mich da nur bei Detlev, Micha, Frank und allen anderen bedanken, die hier viel Zeit investieren damit dieses Forum hier so ist und hoffentlich auch so bleibt......!!!!

Denkt eifach mal darüber nach, dieses Forum lebt von all Euren Beiträgen.........und wenn die weiterhin fehlen......dann... denken1  denken1

In diesem Sinne.........Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Werner46
VIP
VIP
avatar

Männlich Skorpion Anzahl der Beiträge : 166
Punkte : 1320
Danke erhalten : 240
Geburtstag : 04.11.69
Anmeldedatum : 02.07.16
Alter : 49
Ort : Eifel

BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   Mo 18 Jun 2018, 19:41

Jetzt melde ich mich mal zu Wort
Verstehen kann Ich dich vollends , ABER , es ist nicht jeden Tag möglich online Zusein , aus beruflichen und privaten Gründen , man kann nicht immer Dasein ,
und was soll Ich zu einem Beitrag schreiben , der mich nicht anspricht ???
Ich bin einer , der wenn mir etwas gefällt ,auch etwas dazu schreibt .
Ich möchte schon das das Forum weiter lebt , von einer Whatsupp Gruppe weiß Ich nix oder überlesen ,
Da frag Ich mich ernsthaft , warum macht man überhaupt eine , wenn man ein Forum hat ???
Klar ist es schön von manchen User die Nummern zu haben und privat etwas zu schreiben , aber Ihr dürft dann euch nicht wundern , das es dann im Forum weniger wird .
Zum anderen wird es immer wieder Leute geben die mehr wie andere machen .
Klar gibt es auch welche , die nur auf Mods raus sind , aber im großen und ganzen wirst du an dem ganzen nicht viel ändern können , oder ihr macht ein privates Forum daraus , wo nur bestimmte Leute rein kommen , dann hört das auf .
Finde Ich , kann mich irren , ist leider so .

Mfg Werner


Verlange NICHT von jemanden , was Du selber nicht tuen kannst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umfrage zum Betrieb unseres Forums   

Nach oben Nach unten
 
Umfrage zum Betrieb unseres Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trucks-for-GTS :: Trucksimulatoren Allgemein :: Mitteilungen-
Gehe zu: